Sonstige Bücher

Leider habe ich noch nicht sehr viele Bücher gefunden, in denen es so nebenbei um den Themenkreis Vegan, Tierrecht, etc. geht. Ich nehme natürlich gerne Vorschläge in diese Liste auf!
Die Kristallwandler -- Anika Flock
Das neue Buch von Anika Flock ist ein sehr fesselnder Fantasy-Roman, der die Geschichte von zwei Völkern erzählt, die unterschiedlicher kaum sein können: Das Element der Koldaren ist das Feuer, dieses Volk liebt den Krieg und die Zerstörung und lebt im unwirtlichen vulkanischen Teil Narus. Die Aeniren hingegen sind ein Volk der Naturverbundenheit, ihr Element ist das Wasser - sie befinden sich auf der anderen Seite Narus, in der die Nacht mit Eis und Schnee herrscht. Eines Tages machen sich aus beiden Völkern Expeditionstrupps auf, Sturmbann - der schmalen Streifen Land, der beide Vöker trennt - zu erkunden, ein Land, das von beiden Vökern gefürchtet wird, doch die Umstände lassen ihnen keine andere Wahl. Erst so erfahren sie von der Existenz des anderen Volkes...
Ich habe dieses Buch genossen - man kann es kaum aus der Hand legen und ich habe ganze Nächte durchgelesen. ;-) Besonders bemerkenswert fand ich die Aeniren - ein Volk, das im Einklang mit der Natur lebt, die natürlich vegan sind (was sonst?) und nur in den alleräußersten Notfällen ein anderes Lebewesen töten würde. Eine gute Geschichte mit einem Hintergrund, der nachdenklich macht!
Das Auge der Elster -- Anika Flock
Einige ungewöhnliche Kurzgeschichten, die einfach phantastisch sind! Meine Lieblingsgeschichte handelt vom Elsternmännchen Veldar, der durch den Fund eines ungewöhnlichen Schatzes in eine sonderbare Welt gelangt. Dort kämpft er ums Überleben, lernt außerordentliche Vögel und Menschen kennen - ein wunderschönes Märchen.
Alle Geschichten handeln mehr oder weniger vom Überlebenskampf und den Schicksalen einzelner Tiere, nicht nur für Veganer und Tierfreunde ein spannendes Leseabenteuer.
Über die Autorin kann man hier noch mehr erfahren.
Das Truthuhnparadies von Stephen Sarek
Eine geniale Geschichte, es geht um einen Veganer, der - überzeugt, daß die Truthühner Außerirdische sind - mit einer Truthuhnbefreiungsaktion sehr viel auf den Kopf stellt.
Ein sehr kurzweiliges Lesevergnügen!
Bild Herb, The Vegetarian Dragon
Die Abenteuer von Herb, dem vegetarischen Drachen sind nicht nur für Kinder lesenswert. Leider habe ich nur die englische Ausgabe gefunden, aber sie ist sehr leicht verstänlich und einfach zu lesen, auch für Kinder, die gerade anfangen Englisch zu lernen.

Die Bücher hier können (fast) alle (ab 20 EUR versandkostenfrei) bei Amazon.de bestellt werden, dazu einfach auf das Bild klicken. Jede Bestellung unterstützt durch eine Umsatzbeteiligung die Arbeit von veganwelt.de.