Rezepte

Kochen sollte Spaß machen und auf keinen Fall schwierig sein. Deshalb sind die meisten meiner Rezepte sehr einfach und sehr schnell nachzukochen, denn das Wichtigste ist doch, daß man schnell zu einem schmackhaften Ergebnis kommt!
Das Wichtigste überhaupt kommt natürlich an erster Stelle:

Die Rezept-Datenbank!


Und damit man auch mal nach einzelnen Begriffen suchen kann, gibt es nun auch die

Schlagwortsuche!

Allerdings befindet sich diese Stichwortsuche noch in der Testphase...

Wenn nicht anders angegeben, sind die Rezepte für 4 Personen gerechnet. Allerdings kann ich nicht garantieren, daß auch vier sehr hungrige Personen satt werden. ;-)
Meine Rezepte sind nicht als allgemeingültige, unabwandelbare und endgültige Anleitungen zu sehen. Ich freue mich sehr, wenn die Rezepte variiert und abgewandelt werden, keiner braucht sich sklavisch an die Mengen und Zutaten halten. Leider kann ich auch keine Geling-Garantie für die Rezepte geben, wenn aber Probleme auftreten sollten, bin ich gerne bereit, die Fragen zu beantworten und Tips zu geben.
Allerdings möchte ich auch auf das

Glossar

hinweisen, das zu vielen Fragen eine Anwort weiß, gerade was Einheiten und Zutaten angeht. Desweiteren gibt es unter dem Thema

Tips und Tricks zu Rezepten

einige Antworten zu Fragen, die mir schon gestellt wurden.
Wenn das alles nichts hilft, bin ich jederzeit bereit, diese Fragen per Mail zu beantworten.

Nicht mehr so ganz neu, aber immer wieder gern benutzt: Eine Seite mit

Menüs für festliche Anlässe!

Speziell für Weihnachten und Ostern sind dort ganze Menükombinationen zusammen gestellt.

Die aktuellen Top-Ten der Rezepte finden sich hier:

Rezepte-Charts




Das Glossar zur Rezept-Datenbank erklärt die verwendeten Zutaten, Einheiten und vieles mehr.
Die Anleitung zur Rezept-Datenbank und zum Glossar beantwortet die meisten Fragen zur Bedienung und Anwendung. Sollte man auf jeden Fall gelesen haben, bevor man Fragen stellt. ;-)
Hintergrund oder die Geschichte der Rezept-Datenbank...

Top 50 Rezeptdatenbanken Top 50 Kochen Hier gehts zur neuen Topliste