Die vegane Küche

Die vegane Küche unterscheidet sich doch etwas von der normalen Küche. Die Zutaten sowie die Vorratshaltung ist etwas anders, manche Geräte sind überflüssig, andere werden dringend gebraucht. Auch der Einkauf gestaltet sich etwas anders aber kaum schwieriger und selbst an diese kleinen Hindernisse gewöhnt man sich sehr schnell. Dann stellt sich noch die Frage, welche Kochbücher für Veganer besonders geeignet sind - nicht jedes vegetarische Kochbuch ist wirklich fleischlos! ;-)

 

Eine umfangreiche Liste veganer Vorräte, die man immer im Haus haben sollte und auch solcher Sachen, die man sich ab und zu mal gönnen kann.

Zum Kochen benötigt man Geschirr, Töpfe und ähnliches - welches elektrische Gerät im veganen Haushalt unentbehrlich ist, was man für vegane Zwecke mißbrauchen und auf was man getrost verzichten kann, findet man in dieser kleinen Liste.
Wer sich noch mit diversen Utensilien für die Küche eindecken will, kann das seit neuesten auch bei Amazon.de tun, dieser Link führt zu Küche & Haushalt, einem kleinen Einkaufsparadies!

Wo kann man vegane Nahrungsmittel einkaufen? Veganen Käse, Seitan, etc. findet man hier!

Kochbücher bringen sehr viel Inspiration, deshalb habe ich hier vegane und vegetarische Kochbücher vorgestellt.